Frost, Niederige Innentemperatur, Sehr niedrige ...

If you've detected any issue in our localization effort, please post here.
Post Reply
meta96
Posts: 15
Joined: 23 Jan 2013, 08:34

Frost, Niederige Innentemperatur, Sehr niedrige ...

Post by meta96 »

Im Menue der Meldungen gibt es Schalter für:

Frostmeldung >>> 3*

Niedrige Innentemperatur >>> ?
Sehr niedrige Innentemperatur >>> ?

Auf wieviel Grad sind diese Tempearturen gestellt, kann dazu nichts in der Hilfe finden?

Zusätzlich kann ich "Personalisierte Meldungen" mit
- Innenraum "Niedrige Temperatur" und
- Innenraum "Hohe Temperatur" persönlich einstellen.

Macht das ganze ein bisschen unübersichtlich.
Best c.
Annika
Posts: 2
Joined: 01 Feb 2013, 11:15

Re: Frost, Niederige Innentemperatur, Sehr niedrige ...

Post by Annika »

Hallo,
generell finden Sie alle Informationen über die Alarme in den Settings Ihrer App unter 'Notifications'/Meldungen. Hier finden Sie auf wieviel Grad alle Alarme automatisch eingestellt sind. Den Link finden Sie auch, wenn Sie auf der App auf das kleine 'i' unterhalb der Temperaturangabe beispielsweise klicken. Hier werden Sie direkt zu den Settings geleitet.
Sie haben zwei Optionen bei den personalisierten Meldungen: Sie können (soweit Ihnen die automatischen Alarme zu hoch oder zu niedrig erscheinen) die Innenraumtemperatur und die Eis-Alarme ändern. Dies können Sie, wenn Sie auf das Menü Ihrer Station klicken und runterscrollen bis zu Settings der Station und dann 'personalisierte Meldungen'.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen!
Annika
Netatmo Team
meta96
Posts: 15
Joined: 23 Jan 2013, 08:34

Re: Frost, Niederige Innentemperatur, Sehr niedrige ...

Post by meta96 »

Hallo,

ich komme (Android-Version) nur über "Meine Stationen" "Station" "Personifizierte Meldungen" zu "Fehlermeldungen" bzw. was ich unter Notifikations verstehe. Dort kann ich unterschiedliche Meldungen ein und ausschalten. Darunter sind Pulldown-Menues mit unterschiedlichen Werten für Innen und Aussen. In diesen Menues finde ich jedoch weder "Frostmeldung" noch "Sehr niedrige Innentemperatur". Ich habe die neuerste Android-Version.

Vielleicht so verständlicher. Gruss und Dank C.
Annika
Posts: 2
Joined: 01 Feb 2013, 11:15

Re: Frost, Niederige Innentemperatur, Sehr niedrige ...

Post by Annika »

Hallo,
wir sind es eben noch einmal mit einem Android-Gerät durchgegangen und ich werde versuchen Ihnen jeden Schritt zu beschreiben:
Sie gehen in das Menü der Applikation auf 'Meine Stationen' , hier klicken Sie auf die Station, für welche Sie die Werte ändern wollen.Dann scrollen Sie runter, bis 'Einstellungen der Station' und hier auf 'Meldungen personalisieren' (Die Reihenfolge ist: 'Konfiguration der WiFi Station', 'Meldungen personalisieren', Kalibrierung des CO2', also auf das 2.).
Hier finden Sie nun mehrere Optionen, die Sie ein oder ausstellen können: Frostmeldung, Druckabfall etc. , wenn Sie hier weiter nach unten scrollen, kommen Sie ganz am Ende auf 'neue Meldungen für den Aussenraum'. Nun können Sie zwischen 'hohe Temperatur', 'niedrige Temperatur' etc., wählen Sie hier 'Niedrige Temperatur' und stellen Sie manuell ein , bei welcher Temperatur Sie eine Frostmeldung erhalten wollen. Somit haben Sie Ihre persönliche Frostmeldung eingestellt.
Wenn Sie nun wieder nach oben scrollen, können Sie die automatische Frostmeldung ausschalten, so erhalten Sie nicht bereits bei 3 Grad (automatische Einstellung) eine Meldung.
Ich hoffe, dies war besser verständlich und Sie können sich nun Ihre persönlichen Meldungen einstellen!
Beste Grüsse,
Annika
meta96
Posts: 15
Joined: 23 Jan 2013, 08:34

Re: Frost, Niederige Innentemperatur, Sehr niedrige ...

Post by meta96 »

Danke für die Mühe. Jetzt weiss ich, wie es geht, mir war nicht klar warum es bei den Schaltern "Frostmeldung" heisst und unten bei den Einstellungen dann "niedrige Temperatur" war für mich war das leider nicht ganz logisch. "Sehr niedrige Temperatur" oben ist dann "Niedrige Temperatur" unten.
topsurfer
Posts: 24
Joined: 06 Jun 2013, 16:55

Re: Frost, Niederige Innentemperatur, Sehr niedrige ...

Post by topsurfer »

Hallo,
die Einstellungen der Alarme bzw. die dort verwendeten Begriffe machen es einem Anwender nicht einfach zu verstehen, was gemeint ist.

"Hoher CO2 Anteil" und "Sehr hoher CO2 Anteil", einstellen läßt sich aber weiter unten aber nur "Hoher CO2 Anteil".
Was ist mit "Sehr hoher CO2 Anteil"?
Vermutlich ein fester Wert, der nicht veränderbar ist.
Analog für die Temepraturen.

Dann wäre es doch verständlicher wenn oben bei den "On" / "Off" Schaltern angeboten wird:
"Default CO2 Alarm" (Wert xxxx): ON/Off
"Persönlicher CO2 Alarm: ON/OFF

Bei "Frostmeldung" ON/Off sollte auch direkt dabei stehen:
"Frostmeldeung (3°C): On / Off"
Post Reply

Return to “Translations & Localization”